Knopf an der Backe


Direkt zum Seiteninhalt

Fellnasen-Familie



Sophie, liebevoll auch "das Vieh" oder PS (Prinzessin Sophie) genannt, kam 2007 im Alter von 3 Wochen zu uns.
Wir haben um ihr Leben gekämpft und der Dank ist eine kleine Kampfkatze, die absolut reizend sein kann.
Sie war Knöpfchens beste Krankenschwester und auch heute liebt sie nichts so sehr, wie abends
mit dem Knopf bei Papa auf dem Sofa zu schmusen.

Obwohl....so ein Kämpfchen mit Viva ist auch nicht zu verachten..... ;)


Felix, geb.: 2002
Unser Felix ist Uwe´s einzige männliche Unterstützung im Haus.
Er stammt aus einer Wohnungsöffnung und sein 1. Jahr verbrachte er bei Menschen, die grausam zu ihm waren . Sein Essen musste er sich nachts aus den Mülleimern stehlen.
Seine Psyche hat das nicht unbeschadet überstanden und mit seinen plötzlichen Aussetzern macht er uns oft das Leben schwer. Aber wenn er " er selbst" ist, ist er ein ganz bezaubernder Kater.

Etwas einfältig wie Winnie the Pooh, lieb wie Ferkel und manchmal richtig phantastiggerisch! *g*


Phoebe, geb.: Juni 2003, Hl. Birma-Ragdoll-Mix
Unsere Große ist eine ganz besondere Katze. Sie gibt uns oft das Gefühl, wir verdienen ihre Beachtung nicht. Auch auf das übrige "Fußvolk" könnte sie getrost verzichten. Wir versuchen "Ihrer Majestät" so gut gerecht zu werden, wie es geht und manchmal - nicht sehr oft - blitzt ihr ungestümes Temperament durch. Das hat ihr den Spitznamen: Abrissbirmchen eingebracht. ;) Aber: Psst - sagt das nicht unserer königlichen Hoheit, sonst rollen Köpfe!


Tabatha, geb. 2005
Tabatha stammt aus einem der vielen, ungewollten Würfe, die hier immer wieder abgegeben wurden. Viel zu früh musste sie mit ihren Geschwistern die Mutter verlassen. Ihre Unnahbarkeit, ihr unnachahmliches Geschrei und ihre grünen Augen hatten es mir sofort angetan. War es Schicksal, dass sie hier blieb? Jedenfalls zeigte sich nach kurzer Zeit eine schlimme Darmkrankheit bei ihr und ihr Leben hing an einem seidenen Faden.
Ich bin heute noch unserem Doc dankbar, dass er mit einer außergewöhnlichen Behandlung als letzten Versuch, ihr Leben gerettet hat.
Keiner schreit mich so schön an, wie mein Hexenkind !


In unserem Garten wohnt unsere Terroristengruppe, bestehend aus 6 kleinen, hinterlistigen, verwöhnten und lautstarken Fellnasen.
An dieser Stelle möchte ich mit dem Gerücht aufräumen, Meerschweinchen seien anspruchslose Kindertiere.
Sie sind weder für Kinderhände geeignet, noch "nebenbei" zu halten!
Gibt man ihnen aber all das, was sie brauchen, hat man viele Jahre Freude an diesen bezaubernden Geschöpfen

1. Lucy, die Letzte meiner Stammgruppe 2. Zuzu-Lee, das Perrückentier 3. Lotta, die auch mit nur einem unteren Schneidezahn immer noch kraftvoll zubeißen kann,
4. Pepper, Mama´s Baby ;) 5. Speedy, Chefin der Truppe 6. Cara, die endlich die Weiten des Geheges zu schätzen weiß


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü